Deine PSYCH-K Begleiterin:
Sabine Glatz
Lerne Sabine kennen
Was zeichnet mich aus?
Meine Hochsensibilität und meine Naturverbundenheit: Beides lässt mich achtsam hinter die Fassaden blicken und einfühlsam herausfinden, was gesehen werden will. Ich bin am liebsten im Wald unterwegs und erforsche dort das Unscheinbare und das Besondere.
Deswegen begleite ich auch so gerne Menschen dabei, ihre eigene Natur wiederzuentdecken und sich neu in ihr inneres Strahlen zu verlieben. Ich verstehe mich als Wegbegleiterin, die andere dabei unterstützt, den eigenen Pfad zu finden.
Was bedeutet PSYCH-K für mich?
PSYCH-K ist für mich eine Abkürzung in die Lebensfreude. Gleichzeitig ist es ein Rettungsring, wenn die Strömung des Lebens stark und die Wellen hoch sind.
Durch diese Methode spüre ich schnell wieder festen Boden unter den Füßen und schaffe es ganz leicht zum neuen Ufer der positiven Veränderung.
Welcher Veränderungsprozess war für mich am bedeutungsvollsten?
Als ich die Beziehung zu meiner verstorbenen Mutter klären konnte, war das tief berührend und brachte mir inneren Frieden.
Welche Überzeugung hat mein Leben am meisten verändert?
Davon gibt es unzählige. Im letzten Jahr war es die Überzeugung:
„Es ist okay und sicher, meinen Perfektionismus loszulassen.“
Seitdem spüre ich tief in mir, dass es auch reicht, wenn es gut genug ist! Das entspannt ungemein.
Was ich mitbringe:
Als Sozialpädagogin beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit der menschlichen Psyche und bin jeden Tag aufs Neue davon fasziniert. Ich vermittle in Seminaren Methoden für eine wertschätzende Kommunikation und gebe als NaturCoach begeistert Waldseminare.
Für mich sind Wissenschaft und Spiritualität nicht getrennt, sondern nur verschiedene Brillen, durch die wir auf das Leben schauen.